Nachlese Fachdialog: Neuer Schimmelleitfaden


Der halbjährlich stattfindende Fachdialog des Bundesverbandes zum Thema “Der neue Schimmelleitfaden 2016” war ein voller Erfolg.

DI Peter Tappler präsentierte das Konzept des Schimmelleitfadens des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft sowie die Neuerungen die eingeflossen sind und gab einen kurzen Ausblick über die weitere Vorgehensweise. Der Leitfaden soll voraussichtlich Anfang 2016 erscheinen.

Mehr als 25 Teilnehmer – darunter Bauexperten, Sanierungsunternehmen, Versicherungen und zahlreiche Schimmelexperten – diskutierten danach über den aktuellen Stand des Leitfadens und gaben fachlichen Input.

Die Mitglieder des Bundesverbandes konnten an diesem Fachdialog kostenfrei teilnehmen.

Datum: 19. Oktober 2015
,