Nachlese Fachdialog Herbst 2017

Der halbjährlich stattfindende Fachdialog des Bundesverbandes zum Thema „Beurteilung und Sanierung von Schimmelschäden in Fußbodenkonstruktionen” war ein voller Erfolg.

Der Präsident des Bundesverbandes für Schimmelsanierung und techn. Bauteiltrocknung Dipl. Ing. Peter Tapper präsentierte die neu verfasste Handlungsempfehlung zur Beurteilung von Feuchte-, und Schimmelschäden in Fußböden die im Zuge des neu erscheinenden Leitfaden zur Vorbeugung, Erfassung und Sanierung bei Schimmelsbefall in Gebäuden („Schimmelleitfaden“) des BMLFUW erstellt wurde.

Danach wurde unter Einbezug der Teilnehmer (Bausachverständige, Ausführende Sanierer, usw.) einige Fallbeispiele im Detail besprochen.

Die Mitglieder des Bundesverbandes konnten an diesem Fachdialog kostenfrei teilnehmen.

 

Datum: 5. Dezember 2017
,